Auszug der A-chen

Vor zwei Wochen nun schon sind, am ersten Adventswochenende, sechs von den lieben Sieben , ausgezogen. Nur mit einer Träne habe ich sie gehen lassen. Doch ich wusste ja, dass sie alle zu ganz lieben Menschen kommen. Und meine kleine gelbe Herzensdame „Lovely Workers Ayla“ (Nyima) durfte bleiben. Justy hat jedes Baby mit zum Auto begleitet und war dann sehr glücklich, dass doch eins geblieben ist…

Der Erste, der auszog, war mein großer, kleiner Mann, Herr Gelb, aus dem nun Amazing Buddy geworden ist. Er ist der erste Hund von Lissy und Stefan und darf in den Dummysport gehen.

Als Zweiter hat uns dann Herr Rot verlassen. Herr Rot darf nun auf den Namen Agathokles Tybalt hören und hat bei einer erfahrenen Familie sein Zuhause gefunden. Er wird in seinem Leben auch viel Apportieren dürfen.

Der Dritte war dann mein kleiner, gelber Herzensbrecher, Herr Blau, aus dem Amazing Monty wurde. Monty wurde in der Nähe von München von einem Halbbruder von Justy erwartet und geht bei der Feuerwehr in die Flächensuche.

Am nächsten Tag ging es weiter mit Frau Orange, die nun Amber heißt. Amber ist ein Abbild von Justy und ich freue mich sehr, dass sie bei Katja, ihren Kindern und ihrer Labradorhündin Marie ein sehr abwechslungsreiches Leben vor sich hat. Denn es geht ganz viel in die Berge, zur Jagd und sie wird uns Konkurrenz machen in der Dummyarbeit. Freue mich schon sehr, Euch auf dem einen oder anderen Workingtest zu sehen. Auch wird Amber vielleicht in die Zucht gehen! Wer weiß…

Nach Leipzig zu Karo und Merten hat es Herrn Lila verschlagen. Mit Herrn Lila, respektive Matti, ist für Karo und Merten ein lang gehegter und gut geplanter Wunsch in Erfüllung gegangen. Matti wird ebenfalls in den Dummysport gehen und vielleicht auch bald mal in unsere Nähe kommen, wenn er nach Bayern umzieht! Wir drücken die Daumen…

Last but noch least hat mein süßer Herr Grün, mein Apportierer, den Weg in die große, weite Welt angetreten. Herr Grün heißt jetzt Anton und wohnt im schönen Bayrischen Wald! Er wird sein Frauchen in die Physiotherapiepraxis begleiten und sicher viele Dummys apportieren.

Bei uns geblieben ist die kleine Gelbe. Sie ist ein Tausendsassa und Justy hat sicher ein paar Stunden Schlaf weniger am Tag! Doch so wirklich schlimm findet sie das nicht! Ich erhoffe mir von Nyima, dass sie den Tausendsassa dann irgendwann nicht mehr an ihrer Mama auslebt und diese Energie in die Dummyarbeit steckt…